ALLE WICHTIGEN INFORMATIONEN ÜBER DAS EINKAUFEN BEI CLOGGS-SCHUHE.DE FINDEN SIE IN UNSEREN ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN!

1. Vertrag, Identifikation und Sprache 
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten zwischen uns, cloggs-schuhe.de und Ihnen als Käufer.
1.1. Ihr Vertragspartner ist die Cloggs (UK) Limited, registriert unter dem Handelsnamen cloggs-schuhe.de, 7th Floor The Charters, 102 New Streets , Birmingham, United Kingdom, B2 4HQ
1.2. Verträge in unserem Online-Schuhshop lassen sich ausschließlich in deutscher Sprache schließen.
1.3 Ein verbindlicher Vertrag kommt mit der Übermittlung der Bestelleingangsbestätigung, spätestens jedoch mit Lieferung der bestellten Ware, zustande. 
Dieser Vertrag verpflichtet uns Sie mit den von Ihnen bestellten Artikeln zu beliefern, sobald wir die Zahlung via Paypal oder Kreditkarte von Ihrem Konto einziehen konnten. Für Kunden die sich für Vorkasse entschieden haben beginnt der Kaufvertrag bereits mit der Zahlungsaufforderung, die Sie per E-Mail von uns erhalten. 
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Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung senden" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte EMail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
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 2. Darstellungen der Artikel
PC-Bildschirme und Scanner unterscheiden sich in ihrer Abbildung und in ihrer Farbenwiedergabe. Dennoch bemühen wir uns stets um Genauigkeit. Sie sollten alle angezeigten Abbildungen von Farben, Produkten und Muster als ungefähr, aber nie als ganz genau betrachtet werden. Bei allen Produkten von Cloggs handelt es sich um bekannte und originale Markenschuhe. Sollten Sie Zweifel an der genauen Farbe der Schuhe haben, empfehlen wir unseren Kunden sich das Produkt erst in einem Geschäft anzusehen. 
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3. Preise
Die von cloggs-schuhe.de angegebenen Preise sind Endpreise in der Währung EURO (€).
Der Gesamtpreis einer Bestellung beinhaltet immer die gesetzlich zu zahlende Mehrwertsteuer sowie Versandkosten. 
Bestellungen unterliegen der Vorraussetzung der Annahme durch den Verkäufer und der Verfügbarkeit der Waren. 
Wir behalten uns das Recht vor, in Fällen der Notwendigkeit Schreibfehler oder Auslassungen zu ändern. 
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4. Versand 

Derzeit liefern wir von www.cloggsschuhe.de an Lieferadressen in Deutschland und Österreich. Für den Versand in andere Länder benutzen Sie bitte die länderspezifischen Cloggs Webseiten.

Unsere Produkte werden mit Worldnet und/oder DHL versendet. Unsere Produkte sind im Fall eines Verlustes versichert. 
Bei Cloggs ist es Ehrensache, dass Ihr Paket innerhalb von 24 Stunden an Werktagen zum Versand vorbereitet wird. 
Bei der Aufgabe einer Bestellung haben Sie folgende zwei Lieferoptionen zur Auswahl: 
I. Kostenloser Versand und Rückversand
Die Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage. Der Rückversand ist auch kostenlos. 
II. Express-Versand und kostenloser Rückversand
Kunden, die sich für unseren Express-Service entscheiden, profitieren vom einem Express-Versand und einem kostenlosen Rückversand. Die Kosten für diesen Service belaufen sich: 
- für Bestellungen über 50€ auf 4.99€ 
- für Bestellungen unter 50€ auf 7.99€ 
Die Lieferzeit verkürzt sich auf 1-2 Werktage. 
Die Abgabe von Artikeln erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen. 
WICHTIG
Bei Verspätung oder Nichterfüllung eines Auftrages aus ausserhalb unseres Einflussbereiches liegenden Gründen haften wir nicht. Die Lieferzeit kann sich bspw. verlängeren bei Umständen durch höhere Gewalt. Zur höheren Gewalt zählen u.a. folgende Gründe: Streik, unverschuldete Transportengpässe, Aussperrung, Naturkatastrophen, behördliche Eingriffe, Energie- und Rohstoffknappheit, Explosion, Krieg oder Kriegsgefahr, Sabotage, Zivilaufstand, gesetzliche Regelungen und Verbote oder sämtliche von lokalen, regierungsamtlichen und parlamentarischen Autoritäten beschlossenen Regelungen, Import- und Exportgesetze, Embargo oder gewerkschaftliche und industrielle Aktionen, die unsere Mitarbeiter betreffen. 
Beginn und Ende derartiger Hindernisse werden wir Ihnen als Käufer unverzüglich mitteilen. Besteht das Leistungshindernis länger als 4 Wochen, so ist der Kunde zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Weitergehende Ansprüche, insbesondere auf Schadensersatz bestehen in diesem Fall nicht.

4.1 Rückversand
Rücksendungen sind bei Cloggs kostenfrei.

Wir wären Ihnen sehr verbunden wenn Sie die unten angegebenen Anweisungen bei der Rückgabe befolgen würden. Dadurch ermöglichen Sie uns eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage und wir stellen sicher, dass für Sie keine unnötigen Kosten anfallen. 
1.Mit der Bestellung haben Sie von uns einen Retourenschein und ein Rücksendeaufkleber erhalten. Wollen Sie einen Artikel zurückgeben, nehmen Sie bitte den Retourenschein zur Hand. Lassen Sie uns bitte wissen, ob Sie einen Umtausch oder eine Rückerstattung möchten. 
2. Legen Sie nun den Artikel in die Originalverpackung, in der wir Ihnen den Artikel geschickt haben. 
3. Im nächsten Schritt legen Sie den originalverpackten Artikel und den ausgefüllten Retourenschein in die schwarze Plastikverpackung oder eine Tüte/Karton Ihrer Wahl.
4. Kleben Sie nun den Rücksendungsaufkleber auf den Versandkarton/Tüte. Ziehen Sie bitte  vor dem Versand den alten Aufkleber vollständig ab oder überkleben Sie ihn mit dem Rücksendeaufkleber.
Porto brauchen Sie bei der Aufgabe der Sendung nicht zu bezahlen - das haben wir bereits für Sie übernommen.
WICHTIG: Bitte verpacken Sie die Ware sicher in die Originalverpackung und achten Sie darauf, dass die Ware und der Karton nicht beschädigt werden. Kleben Sie kein Klebeband auf die Markenverpackung. Bitte legen Sie alle Etiketten und jegliches Zubehör zu der Ware, die Sie zurücksenden möchten. Gern können Sie die schwarze Plastikverpackung, in der Sie die Ware von uns erhalten haben, zur Rücksendung benutzen. Den Geldbetrag werden wir auf ihr Konto zurücküberweisen, sobald das Paket bei uns eingetroffen ist. Im Falle eines Umtauschs werden wir den Umtausch vornehmen, sobald das Paket bei uns eingegangen ist. 
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5. Verfügbarkeit der Artikel 
Wir bemühen uns stets unsere Webseite zu aktualisieren, um somit unseren aktuellen Lagerbestand korrekt zu veröffentlichen. Dennoch kann es unter Umständen vorkommen, dass der von Ihnen bestellte Artikel bis zum Zeitpunkt der Bearbeitung Ihrer Bestellung nicht mehr verfügbar ist. In den meisten Fällen wird eine Nachlieferung bereits erwartet. Sollte der Artikel auch zukünftig nicht mehr verfügbar sein, werden wir uns bemühen Ihnen eine gleichwertige Alternative anzubieten. Sollte diese nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie Ihre Bestellung jederzeit stornieren.
Ist der bestellte Artikel auf Lager, wird Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet. Der zu zahlende Betrag wird von Ihrem Konto kurz vor dem Versand der Ware abgebucht.
Wir bemühen uns stets Ihnen verfügbare Artikel innerhalb von 1-5 Werktagen zukommen zu lassen. Selten treten Verzögerungen auf, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Sollten Sie den Artikel nach zusätzlichen 7 Werktagen nicht erhalten haben, obwohl wir Ihnen die Verfügbarkeit im Vorhinein bestätigt hatten, bitten wir Sie uns zu informieren. 

Es gibt dann folgende Optionen:

- Wir senden Ihnen dann die Ware erneut zu, wenn diese immer noch verfügbar sein sollte. Sollten Sie am Ende beide Bestellungen erhalten, müssen Sie den doppelt verschickten Artikel zurücksenden.

- Wir vereinbaren mit Ihnen eine erneute Wartezeit. Sollten Sie den Artikel bis zu dem vereinbarten Termin nicht erhalten haben, können Sie sich immer für eine Stornierung oder Rückerstattung entscheiden.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass cloggs-schuhe.de sich das Recht vorbehält eine zweite Sendung abzulehnen, falls die von Ihnen angegebene Lieferadresse und Telefonnummer nicht korrekt angegeben sein sollte.
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6. Zahlung
Es werden folgende Zahlungsarten angeboten: Kreditkarte und PayPal.
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7. Korrespondenz
cloggs-schuhe.de bietet einen Service über das Internet an. Aus diesem Grund findet jegliche Kommunikation zwischen uns und unseren Kunden hauptsächlich per E-Mail statt. Zudem sind wir nicht verpflichtet, Bestellungen anzunehmen, zu denen keine gültige E-Mail-Adresse angegeben wurde. Wir bemühen uns, alle eingehenden E-Mails so schnell und effizient wie möglich innerhalb der üblichen Geschäftszeiten zu bearbeiten. Unser System versendet automatisch E-Mails zur Bestätigung von Registrierungen, Bestellungen und nachträglich vorgenommenen Ergänzungen. Sie sollten ebenfalls eine E-Mail erhalten, sobald Ihre Bestellung bearbeitet, verpackt und versendet wurde. Außerdem erhalten Sie eine Benachrichtigung beim Einzug Ihrer Zahlung. Im Falle von Stornierungen, Rück- und Teilerstattungen erhalten Sie ebenfalls eine Bestätigung per E-Mail. 
Bei jeglichen Änderungen werden wir Sie per E-Mail kontaktieren. Aus diesem Grund weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben. Es ist notwendig nach Aufgabe einer Bestellung Ihre E-Mails regelmäßig zu lesen, um ggf. umgehend auf unsere E-Mails und Nachfragen reagieren zu können. 
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8. Gewährleistung / Reklamationen
Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
Cloggs versichert allen Kunden Reklamationen vertraulich, fair und schnell zu behandeln. Bitte bemühen Sie sich uns innerhalb von 7 Werktagen über eine Reklamation zu informieren. Bei gewünschter Reklamation kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden Ihnen innerhalb von 5 Werktagen einen Lösungsvorschlag unterbreiten. Wir werden Sie per E-Mail oder auch telefonisch über den Verlauf Ihrer Reklamation informieren.
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9. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware das Eigentum von Cloggs. Das Eigentum der von Cloggs gelieferten Waren geht an den Käufer über, sobald die gesamte Zahlung getätigt wurde. 
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10. Bildrechte und Messdaten
Alle Bildrechte und Messdaten liegen bei cloggs-schuhe.de oder unseren Partnern. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet. 
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11. Zielgruppe
Cloggs verkauft NICHT an Kinder! Kinder unter 12 Jahre dürfen nur mit ausdrücklicher Erlaubnis ihres Erziehungsberechtigten Bestellungen aufgeben. Es werden keine Informationen von Kindern unter 12 Jahren aufbewahrt.
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12. Verkaufsbasis
Diese Bedingungen sollten den Vertrag zwischen Ihnen, dem Käufer und uns, dem Verkäufer regeln. Abweichungen dieser Vereinbarung sind nicht bindend, solange nicht von uns schriftlich bestätigt. Wir behalten uns das Recht vor im Falle der Notwendigkeit, sämtliche Auslassungen, Rechtschreibfehler oder andere Fehler sowie Werbeaktionen, Angebote und sämtliche von uns veröffentliche Dokumente zu korrigieren. Sie sind für die Überprüfung der Genauigkeit Ihrer Bestellung verpflichtet. Dies gilt auch für die Auftragsbestätigung, sowie für die von Ihnen angegebenen Daten. Die Menge und Beschreibung der von Ihnen gewählten Produkte sollten die sein, die der Bestellform unterliegen, sofern nicht ausdrücklich anderweitig mit uns vereinbart.
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13. Anbieter
cloggs-schuhe.de (Cloggs (UK) Limited)
7th Floor The Charters
102 New Streets
Birmingham
B2 4HQ
United Kingdom
cloggs-schuhe.de ist der Handelsname der Cloggs (UK) Limited Limited, eingetragen beim Company House in England/Wales, unter der Registriernummer 01422012.
Geschäftsführer: Nick Thomas, Chris Thomas, Damian Scarlett
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14. Garantie
Wir garantieren Ihnen, dass wir alle vom Hersteller des Produkts, in dem Fall der Händler, übermittelten und vereinbarten Garantien an Sie übertragen. Dies beeinträchtigt in keinem Fall Ihren gesetzlichen Anspruch. Sie garantieren uns, dass die von Ihnen im Bestellformular angegebenen Informationen der Wahrheit entsprechen, vollständig und bestätigt sind. 
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15. Allgemein
Sollten Bestimmungen dieses Vertrages durch kompetente Autoritäten als komplett oder teilweise ungültig oder aber als nicht vollstreckbar erklärt werden, ist die Gültigkeit der anderen Bestimmungen in diesem Vertrag nicht beeinträchtigt.
Die oben dargestellten Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen die vollständigen vertraglichen Bedingungen dar.
Ende der Allgemeinen Geschäftbedingungen

 

16. Werbeaktionen und Gutschein-Codes:

In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor, bestimmte Marken, Modelle und Produkte von Werbeaktionen auszuschliessen.

Folgende Produkte sind derzeit ausgeschlossen:

Marken: UGG Australia, Dubarry, Red Wing, Barker, Loake, Cheaney, French Sole, GH Bass, RM Williams.

Produkte: ausgewählte Produkte werden bei Aktionen ausgenommen, diese Information kann den Produktseiten entnommen werden.

Anmerkung: Der Werberabatt kann  auf bereits reduzierte Ware und in Verbindung mit anderen Werbeaktionen, Studenenrabatte und Bündelangebote nicht gewährt werden. Bitte beachten Sie, dass nur ein Gutschein-Code pro Bestellung eingelöst werden kann.

(Stand: März 2011)